facebook-icon

Schriftgrösse:

A- A A+

Unser Präsident, Walter Voegeli feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum.
- Im August 2009 ist er in den Verein eingetreten, er war somit einer von den ersten freiwilligen Fahrern.
- Im April 2011 wurde er als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Ein Jahr später übernahm er das Amt des Kassiers und wurde auch gleich noch zum Vizepräsident ernannt.
- Im Mai 2015 wurde er einstimmig zum Präsidenten gewählt.
- Neben dem freiwilligen Fahren und dem Amt des Präsidenten hat er auch bis Ende 2018 noch die Buchhaltung erledigt.

Walter Voegeli hat in den 10 Jahren sehr viel dazu beigetragen, dass es TIXI AARGAU heute in dieser Form gibt und wir erfolgreich unserem Zweck nachkommen können.

Ausseracht möchten wir aber auch seine liebe Frau, Berti Voegeli nicht lassen, denn sie hat ihren Mann immer unterstützt und ist bei den TIXI-Anlässen stets eine wertvolle Hilfe.

Zu diesem Jubiläum hat sich der Vorstand und die Geschäftsstelle natürlich etwas ausgedacht und im kleinen Rahmen ein «Festchen» gefeiert. 

Ein Buch von Walti Friedrich, dem Bauerndichter aus Dürrenäsch, hat Walter an jedem TIXI-Anlass dabei und wir dürfen jeweils einer Geschichte lauschen. Daher lag es nahe, dieses Thema  aufzugreifen:

Wir kamen am  24. August in Dürrenäsch (Zuhause bei der Geschäftsführerin) zusammen.
Nach einem Apéro besuchten wir die Baumschule des verstorbenen Bauerndichters Friedrich Walti, welche von seinem Sohn mit viel Wissen und Herz geführt wird. Fast von jedem Baum durften wir Früchte (pro specie rara) probieren und erhielten einen guten Schluck zum Schluss. (Eine Führung ist also sehr empfehlenswert😊)

Führung 1 Walter Voegeli Veredlung 1 Degustation 

Das Wetter hat prächtig mitgespielt - so konnten wir das Cheminée anfeuern.

Doch vor dem Essen drehten wir den Spiess um -  Walter und Berti Voegeli durften einer Geschichte bzw. einem Sketch lauschen.
Kleiner Auszug:

"De Walti als Präsident esch en liebe Maa,
all Verein chönnte sech rüehme, e sone Maa a der Spetze zha.
Sin Omgang met eus, dasch kei Mär,
die esch höchscht professionell ond familiär."

"Sis Berti schaffet vel em Hendergrond,
das wa si macht get zwar of d’Chnoche ächli Pfond.
Ehri Schwarzwäldertorte send aber wältberüehmt,
da muess mer säge, de ganzi Vorstand rüehmt."

"De Walti esch e Maa met stränger Sitte,
er het haut das no glehrt em Knigge.
Be eus chlopfet er emmer a der Töre aa,
het si andere uf ond lachet alli fröndlech aa."

"«5 Minuten dumm stellen, ersetzt eine Stunde Arbeit!»
Da het er eus gseit!
We selle mer das verstoh?
Mer tüends lieber loh!"

"Vor de TIXI-Märtständ stellt er sech here,
det kennt er denn gar ke Bere.
Be Chäuti, Storm ond Schnee,
mues mer sis TIXI TAXI gseh."

Sketch Walti und Berti hören zu 

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit den Voegelis.

Gruppenfoto

 

 

Nächste Events