icon-youtube facebook-iconQuicklinksymbol für Google Plus

Schriftgrösse:

A- A A+

In einem TV-Spot ruft der TIXI-Götti zu online-Kilometerspenden auf ....

Dank des Sponsorings der Firma Braintrain AG konnte TIXI Aargau einen TV-Spot mit Peach Weber drehen. Im Spot wird einerseits die Idee des Tixi-Taxis erklärt, anderseits zu online-Spenden für TIXI Aargau aufgerufen. Im Zentrum des TV-Spots steht der TIXI-Götti Peach Weber, der für einmal kein Spässchen macht, sondern mit Charisma vor dem ersten TIXI-Taxi des Aargaus ein Statement für diese gute Sache abgibt. Der 20-Sekunden-Spot wird im Juni auf Tele M1 ausgestrahlt. Braintrain war für die Regie und Organisation verantwortlich. Kameramann war Marc Bachmann. Ton und Schnitt erfolgte durch Franziska Schlienger.

Peach Weber Website   Peach Weber Spot

 

www.peachweber.ch
www.braintrain.ch

„Jetzt gibt es auch im Aargau ein Tixi. Das freut mich sehr. Unterstützen auch Sie die gute Idee TIXI."

TIXI-Götti Peach Weber

Peach Weber wird TIXI-Götti

peach weber

Der Komiker und Entertainer Peach Weber wird Götti von TIXI Aargau. „Das ist ein absoluter Glücksfall für uns", freut sich TIXI Aargau-Präsidentin Nicole Voser. Als TIXI-Pate unterstützt der Komiker TIXI vor allem ideell.

Peach Weber brauchte nicht lange zu überlegen, um zuzusagen. „Die Idee Tixi ist doch eine gute Sache, da stehe ich gerne dahinter."

Der bekannte Aargauer Komiker und Unterhalter steckt zwar mitten in seiner aktuellen Tour „Peachfideel". Und so betont er, dass seine Zeit für ein aktives Engagement sehr beschränkt sei. „Aber ideell unterstütze ich TIXI gerne", sagt er.

Auch bei TIXI Aargau freut man sich über die prominente Unterstützung. „Peach Weber ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten in der Schweiz", freut sich Präsidentin Nicole Voser.

Im März stellt TIXI Aargau sein erstes eigenes behindertengerechtes Fahrzeug der Öffentlichkeit vor. „Wenn es mein Terminkalender erlaubt, bin ich bei dieser Präsentation gerne dabei", erklärt der neue TIXI-Götti Peach Weber.

TIXI Aargau ist 2007 gegründet worden, der Fahrbetrieb wird in den nächsten Wochen offiziell aufgenommen. Dank dreier Grossspenden ist der operative Start gesichert. „Wir brauchen aber weitere Unterstützung", so Präsidentin Voser. Deshalb würden in der nächsten Zeit die Marketing-Massnahmen weiter verstärkt. „Mit Peach Weber als Aushängeschild fällt uns das noch leichter", sagt Nicole Voser.

Die Aufgabe von TIXI Aargau ist der Betrieb eines Fahrdienstes für alle mobilitätsbehinderten Menschen, welche die öffentlichen Verkehrsmittel nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen nutzen können. Es bestehen keine Einschränkungen wie Alters-, Einkommens- oder Vermögensgrenzen. Der Fahrdienst wird zu vergleichbaren Tarifen der öffentlichen Verkehrsmittel angeboten - ganz im Sinne der Gleichberechtigung. Der Fahrdienst ermöglicht behinderten, betagten und blinden Menschen am sozialen Leben und an kulturellen Anlässen teilzunehmen.

Und über weitere Spenden freut sich TIXI Aargau ebenso.
Postkonto 60-245491-7

www.peachweber.ch